Sonntag, 16. März 2014

Review:Catrice All Matt plus Shine Control Make-up

Hallo ihr Lieben!
Heute kommt mal wieder eine Review zu einer Foundation. Da die letzte Review zum p2 Ultra matte 24Hours Make-up sooo gut bei euch angekommen ist, habe ich heute die Review zum Catrice All Matt plus Shine Control Make-up für euch.

Preis: 6,45€ 
Inhalt: 30ml (ölfrei)
Meine Farbe: 010 Light beige
Meine Haut: Ich habe eine Mischhaut

Die Verpackung/Aufmachung:

Die Foundation befindet sich in einem Glasbehälter, was mir sehr gut gefällt, weil das Glas sie ein wenig edler wirken lässt. Die Foundation kommt aus einem Pumpspender, was ich sehr gut finde, weil so die Dosierung einfach ist. Die schwarze Schrift auf dem Glas geht auch nicht so leicht ab. Der Deckel und der Pumpspender sind leider aus Plastik, was mir nicht so gut gefällt. Insgesamt finde ich die Verpackung sehr gut.

Der Auftrag/dasFinish:

Die Foundation insgesamt ist eher flüssig. Ich trage sie immer mit dem Make-up Ei von ebelin auf und damit geht der Auftrag sehr gut und einfach. Sie lässt sich gut verblenden an den Rändern und hat bei meiner Haut auch keinen Orange- oder Gelbstich hinterlassen. Außerdem hat die Foundation einen leichten gräulichen Unterton, wodurch sie meinem natürlichen Hautton sehr ähnlich sieht und daher es nicht so deutlich ist, das man Make-up trägt. 

Was verspricht das Produkt und was hält es:

-mattierend (seidig-mattes Finish)
Ja, dass kann ich bestätigen. Die Foundation macht ein schönes Finish, was nicht allzu matt ist, sondern eher semi-matt auf der Haut ausschaut, doch mit ein wenig Puder hat mein ein perfektes mattes Finish. Wäre meine Haut nicht ölig, wäre das Finish bestimmt perfekt matt auch ohne abpudern zu müssen.

-langanhaltend
Auch in diesem Punkt stimme ich zu. Die Foundation hält sicher 8h. Mattieren tut sie allerdings nur so ca. 5h bei mir, danach muss ich meine T-Zone nochmal nachpudern. 

-Feutigkeitsspendend 
Auch diesen Punkt erfüllt die Foundation. Auch ohne eine Tagescreme darunter zu tragen, ist mein Gesicht mit genügend Feuchtigkeit versorgt. 

Mein Fazit:

Ich finde die Foundation für den Preis und die Leistung, die sie erbringt wirklich super! Sie pflegt meine Haut, mattiert gut, spendet Feuchtigkeit und sie verbindet sich so gut mit meiner Haut, dass es nicht so ausschaut, als ob man jetzt viel Foundation in Gesicht trägt. Absolute Kaufempfehlung!



Ich hoffe die Review fandet ihr hilfreich und sie hat euch gefallen.

xxxLien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen