Freitag, 2. Januar 2015

Schuppenfreies Haar! Was hilft gegen Schuppen?

Hallo ihr Lieben!
Heute kommt mal ein Blogpost zu einem sehr leidigen Thema: Schuppen. So gut wie jeden hatte sie schonmal und jeder hasst sie. Aber was kann man gegen sie tun?

Ich bin leider ein Mensch, der eine sehr trockene Kopfhaut hat, die sehr zu Schuppen neigt und so bald ich mal kein "Anti-Schuppen" Shampoo benutzte, bekomme ich schon wieder Schuppen. Aber seit einiger Zeit habe ich das Thema Schuppen ganz gut in den Griff bekommen und ich dachte ich gebe euch mal ein paar Tipps.


Hände weg von Trockenshampoo

Ja ja, das nützliche Trockenshampoo. Wer hat es nicht schon mal benutzt? Leider aber fördert Trockenshampoo die Bildung von Schuppen. Gerade Menschen, die sowieso anfällig für Schuppen sind, sollten die Hände von Trockenshampoo's lassen. So toll auch die kleinen Helfer im stressigen Alltag sind, desto besser ist es, wenn man die Hände davon lässt. Ob Algemarina oder Batiste, Trockenshampoo's trocknen die Kopfhaut unteranderem aus. 


Welches Shampoo hilft wirklich?

Es gibt tausende Shampoo's, die versprechen die lästigen Schuppen zu entfernen, doch ein Großteil verändert nichts. Allerdings gibt es ein paar Shampoos, die ich wirklich empfehlen kann.

Head&Shoulders: Das "Classic Clean" Shampoo von H&S ist wirklich gut für die Kopfhaut. Gerade für welche, die nur wenig Schuppen haben und das auch nur zeitweise, können auf dieses Shampoo gut zurückgreifen. Allerdings gewöhnt sich die Kopfhaut nach ein paar Monaten an die Shampoo's von H&S und haben dadurch dann nur noch wenig Effekt, weshalb ich dieses Shampoo nicht denjenigen empfehlen würde, die mit vielen Schuppen zu kämpfen haben.



sebamed: Sebamed ist ein medizinische Marke, die aber auch in Drogeriemärkten vertreten ist und deren "Anti-Schuppen" Shampoo ist wirklich gut. Es entfernt nach und nach die Schuppen und lindert auch das Jucken der Kopfhaut. 



Mein Favorit:
Guhl: Das Guhl "Anti-Schuppen" Shampoo Blaue Malve ist für mich die Rettung. Schon nach dem ersten Waschen merkt man einen deutlichen Unterschied. Es lindernd den Juckreiz sofort und die Schuppen gehen nach einigen "Waschungen" komplett weg. Das Shampoo befreit auch nachhaltig von Schuppen und ist daher mein absoluten Favorit und mein heiliger Gral.



Juckende Kopfhaut

Wenn man Schuppen hat ist eine lästige Nebenwirkung das jucken der Kopfhaut. Was dagegen hilft ist etwas, was so gut wie jeden zu Hause hat und zwar Olivenöl. Das Öl pflegt nicht nur die Haar, sondern es pflegt auch die Kopfhaut und versorgt diese mit Feuchtigkeit, wodurch auch der Juckreiz nach und nach verschwindet.


So, dass war auch schon der Blogpost. Ich hoffe, dass er hilfreich war.

Danke für's lesen.

xxxMarry

Mein YouTube-Kanal: www.youtube.com/user/MademoiselleMarry

1 Kommentar:

  1. Ich hatte früher wirklich extremes Problem mit Schuppen, mittlerweile geht es und ich kriege nur "Schuppen-Phasen".
    Head and Shoulders mochte ich auch sehr gerne, habe es jahrelang benutzt, bis ich plötzlich davon Haarausfall bekommen habe...
    Informativer Post :)

    LG Cynthia
    http://onlysomeonewithoutaface.blogspot.de/

    AntwortenLöschen