Samstag, 28. Dezember 2013

Review: p2 Ultra matte 24Hours make-up

Hey ihr Lieben!
Jetzt kommt meine erste Review auf meinem Blog und zwar zu einer Foundation von p2.

Preis: 4.95€
Inhalt: 30ml (ölfrei)
Meine Farbe: 010 matte Shell
Meine Haut: Ich habe eine Mischhaut.

Die Verpackung/Aufmachung:

Mir gefällt, dass die Foundation in einem Behälter ist, der aus Glas ist. Dadurch wirkt sie edler. Außerdem gefällt mir, dass das Produkt aus einem Pumpspender kommt, dadurch ist die Dosierung einfacher. Leider ist der Deckel aus Plastik und ist dadurch bei mir schon ein wenig kaputt. Insgesamt bin ich mit der Verpackung zufrieden.

Der Auftrag:

Die Foundation insgesamt ist relativ flüssig. Ich persönlich trage sie immer mit dem Make-up Ei von ebelin auf und damit geht der Auftrag sehr gut und einfach. Sie lässt sich gut verblenden an den Rändern und hat bei meiner Haut auch keinen Orange- oder Gelbstich hinterlassen.

Was verspricht das Produkt und was hält es:

-24 Stunden halt
Dass das Produkt wirklich 24 Stunden lang hält, kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält die Foundation ca. 5-6 Stunden. Nach spätestens 6 Stunden lässt die Deckkraft nach und ich hab kein schönes Make-up mehr auf der Haut. 

-perfekte Deckkraft
Das kann ich so halb bestätigen. Nach dem Auftrag erziele ich durch das ebelin Make-up Ei ein gutes Ergebnis, das meine Rötungen abdeckt und das einen ebenmäßigen Teint zaubert. Allerdings lässt auch die Deckkraft nach ca. 4-5 Stunden nach.

-wisch- und wasserfest
Diesen Punkt kann ich bestätigen. Sie verwischt nicht und kleine Regentropfen oder Wasserspritzer hält sie auch aus.

-kein Abfärben
Dadurch das die Foundation wischfest ist, färbt sie nicht ab und hinterlässt keine Rückstände auf Kleidungsstücken.

-mattes Finish
Dieser Punkt wird leider auch nicht ganz erfüllt. Ich erreiche ein mattes Finish nur, wenn ich danach mein Gesicht nochmal abpudere. Damit mein Gesicht auch matt bleibt, muss ich nach ca. 3-4 Stunden wieder nachpudern.

Mein Fazit:
Für viele ist es preislich natürlich eine super Foundation, aber da sie nur so halb hält was sie verspricht, bin ich mit dieser Foundation nicht sehr zufrieden. Ich finde sie ausreichend, würde mir aber wünschen, dass sie länger mattiert und eine längere Deckkraft besitzt.


Ich hoffe ihr fandet meine erste Review hilfreich und interessant. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie mir. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Foundation, dann schreibt mir doch wie ihr sie findet.

xxxLien








6 Kommentare:

  1. Wollte sie mir auch schon holen, aber ich denke ich bleibe lieber bei meiner Catrice Photo Finish Foundation.
    Toll übrigens, dass du auch nen Blog hast. Folge dir ja schon länger auf Instagram.

    Liebste Grüße
    Julia Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Catrice Foundation möchte ich mir als nächstes zulegen :)

      Löschen
  2. Bei Drogeriefoundations geht nichts über die Catrice All Matt Plus bzw. die Bourjois Healthy Mix (die ja aber eher schwer zu bekommen ist). Die P2 interessiert mich nach deinem Bericht nicht mehr so sehr - zum Glück ;-) LG Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Dann wird ich wohl mal bei Catrice nächstes mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post!
    Vor genau diesem Produkt habe ich auch schon gestanden, zum Glück habe
    ich sie mir nicht gekauft! :)
    Ich habe dann auch eine von Catrice genommen und bin sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen